Suchen
  • Alle Suchergebnisse
  • Bücher
  • User
  • Gruppen
  • FAQs

Inferi

XXL-Leseprobe Von:
Inferi

XXL-Leseprobe!

 

Die Welt ist eine trostlose, leere Wüstenlandschaft, in der nur noch wenige Menschen ums Überleben kämpfen. Monster, die den Namen 'Meregas' tragen, sorgen für diese Minderheit auf der Erde, indem sie die Menschen jagen und töten.
Auch Belle und ihr Bruder müssen diesen Gefahren trotzen. Im staubigen Süden Amerikas wird Belle allerdings vor eine Entscheidung gestellt, die sie eigentlich ihr Leben hätte kosten sollen. Doch statt zu sterben, entdeckt sie eine tiefe Verbindung zu den Meregas, die eigentlich nicht sein dürfte.
Im eiskalten Norden kämpft sich Luke jeden Tag durch ein Leben voller Schwernisse. Eines Tages beschließt er aufzubrechen, um nach der Ursache der Apokalypse zu suchen. Auf dieser Suche gerät er ständig in Konflikt mit den Meregas, die ihn ebenfalls auf eine nie dagewesene Art verändern.
Zwar haben Belle und Luke dasselbe Ziel vor Augen, aber das scheint nicht die einzige Gemeinsamkeit zu sein. Ohne ihr Wissen haben sich auch ihre Schicksale miteinander verwoben.


Beiträge und Kommentare
Wichtiger Beitrag
buecherwurm66

In diesem Buch hat die Autorin die Spannung bis zum Ende erhalten und die unterschiedlichen Ausgangspositionen fand ich sehr gut. Zu einem wird es aus der Sicht von Belle und Phil, Ihrem Bruder erzählt auf der anderen Seite sind es Luke und Jasper. Die Gegend wird so genau beschrieben, das man meint direkt dort zu sein und dies ist es auch, was dieses Buchfür mich so lesenswert macht. Wie immer ein ganz Klasse Schreibstil. Bitte scheibe weiter so

1 Kommentar
J.K. Bloom

Oh vielen lieben Dank!
Das freut mich gerade so <3

Wichtiger Beitrag
lisa.maria

Nicht schlecht die Geschichte!!!
Ich liebe es, dass es nie langweilig geworden ist, da immer wieder neue unerwartete Wendungen auftraten.
Und der Epilog macht die Sache wirklich perfekt. Dieses offende lässt meiner Meinung nach genau richtig viel Platz für eigene Gedanken.
Obwohl da schon die Frage nach einer Fortsetzung auftritt?
Ich denke die Verlage werden sich darum reißen, es ist nämlich echt gut!
Schöne Feiertage
Lisa

1 Kommentar
J.K. Bloom

Danke, Lisa :)

Wow, danke, das freut mich zu hören *_* Es hat auch so viel Spaß gemacht die Geschichte zu schreiben und vor allen Dingen: Ich hatte nie Schreibblockaden, was wirklich ein wahres Wunder bei diesem Buch ist :)
Danke, wünsche ich dir auch :)

LG
J.K.

Wichtiger Beitrag
Lyrily Sinie

Eine sehr spannende Geschichte, sehr nah an Realität, wer weißt was in den nächsten Jahren/Jahrzehnten passieren wird...

Es ist alles sehr gut beschrieben und du hast fast gar keine Fehler gemacht, was natürlich für Lesefluss sehr wichtig ist. :)

Es gibt nicht viel inhaltlich zu bemängeln, doch für meinen Geschmack ging es zu schnell am Ende. Also ich könnte nicht in Trauer versinken, vielleicht hoffte ich einfach nur bis zum... mehr anzeigen

1 Kommentar
J.K. Bloom

Hallo Lyrily :)

Vielen Dank für dein Feedback, ich habe mich wirklich riesig gefreut :)
Ja, also praktisch wo die Welt wieder heil war, habe ich Luke und Belana eine zweite Chance gegeben :)

Haha, das mit den Nekros hat mir auch wehgetan, aber es hätte zu viele Fragen aufgeworfen,... mehr anzeigen

Wichtiger Beitrag
Manou_Sureau

Es bleibt ja total spannend! Bin noch ganz fertig, weil du schon wieder eine symphatische Figur sterben lassen hast...seufz. Dafür hat mich die Idee, wie Newfolden das Leben für seine Leute gestaltet total begeistert.
Freue mich, wenn's weitergeht!
Lieben Gruß
Manou

1 Kommentar
J.K. Bloom

Hi Manou,

vielen Dank für ein weiteres Kommi von dir, dass freut mich ungemein *-*
Ich muss gestehen, ich bin auch total hibbelig, was die nächsten Kapitel angeht, denn bald trifft ja das ein, was vermutlich jeder bereits am Anfang des Buches sich schon gedacht hat :)

LG J.K.

Wichtiger Beitrag
Gelöschter User

Endlich melde ich mich mal wieder xD
Schule und eines Projekt hat mich bisher daran gehindert, dir wieder zu schreiben. Jetzt hab ich mir aber mal Zeit genommen, um ein weiteres Feedback zu geben ^^
Du kommt ja ganz schön gut voran, das freut mich für dich :D
Und es wird auch immer spannender. Bis hier hin gefällt es mir wirklich sehr gut, man kann fast gar nicht aufhören zu lesen. XD
Bin gespannt, wie es nun weitergehen mag.... mehr anzeigen

2 Kommentare
J.K. Bloom

Hey Flame :)
Das ist aber sschön das du wieder schreibst, dass freut mich sehr <3
Wirklich? Wow, danke! :)
Ich bin auch wirklich richtig warmgelaufen mit der Geschichte, weil ich sie sowas von toll finde <3 Ich glaub, dass ich die erste Story bei der ich selbst sogar nicht mehr... mehr anzeigen

Gelöschter User

Hey ^^
Kein Problem - mach ich gerne :3
Das freut mich <3
Oh, das Gefühl kenn ich - ist irgendwie toll, nicht? ^^
Wie gesagt mach ich echt gerne :'D
Und ich freue mich, es dann als eine der Ersten in der Hand halten zu können *-*
GLG

Wichtiger Beitrag
Dina

Hey Bloom :)
Ich hab's durch und ich bin begeistert.Ja, ich glaub's selber nicht :D
Du weißt ja, dass ich so was selten lese und wen dann muss es mich umhauen ... was es ja auch gemacht hat :D Schreib schnell weiter!! lg

3 Kommentare
J.K. Bloom

Danke Dina :)
Wow *-* Das ging ja super schnell :) Das freut mich natürlich dann umso mehr :)
Hast du noch ein Kommi bei "Level C" geschrieben? Ich kann es leider irgendwie nicht sehen :( Also dann bitte nicht sauer sein, wenn ich nichts zurückschreibe ;(
Ich danke dir aufjedenfall... mehr anzeigen

Dina

Ah ja, das war zufällig ich hab das Buch auch angefangen gestern und da hab ich irgendwie die zwei bücher verwechselt :D ignoriere es einfach :)
Liebe Grüße

J.K. Bloom

Aaachso :) Okay kein Ding :-)

Wichtiger Beitrag
Manou_Sureau

Ich finde die zwei Erzählstränge ziemlich spannend. Immer wenn ich schon nägelkauend fiebere "arrgh, was denn nun noch?", kommt erst mal wieder etwas Entspannung, weil es mit der anderen Figur weitergeht. Das gibt der Story einen klasse Spannungsbogen. Das diese" Viecher", die die Menschen dezimierten unterschiedlich benannt werden hat mich erst irritiert, aber inzwischen ist mir klar warum. Bin wirklich total hibbelig wie es... mehr anzeigen

1 Kommentar
J.K. Bloom

Hey Manou ;)

das freut mich sehr zu hören ;)
Ja, auch dem Autor macht es Spaß aus den beiden Perspektiven zu erzählen und erhaltet hoffentlich am Dienstag oder Mittwoch bereits eine neue Fortsetzung, weil ich momentan an "Fürsten der Dämonen" noch arbeite, damit es pünktlich... mehr anzeigen

Wichtiger Beitrag
Gelöschter User

So, tut mir leid, dass es solange gedauert hat :(
Ich hab das Buch mal gedownloaded (ich hoffe mal du hast nichts dagegen :x Wenn du willst, kann ich es auch wieder löschen) und nebenbei so ein paar Sachen markiert.
Aber ich geh mal Systematisch vor ^^
Also, Klappentext, Cover und Titel hab ich ja gestern schon bestaunt, dazu brauch ich glaub ich nichts mehr zu sagen, abgesehen du wünschst es dir ausdrücklich :D
Am Besten, ich... mehr anzeigen

4 Kommentare
J.K. Bloom

||Zu deinen Nekros (erst mal - kreativer Name :*) hätte ich mir ein wenig mehr Beschreibung schon am Anfang gewünscht - ich stell mir die wie normale Tiere vor - vielleicht ist das beabsichtigt, aber ich würds nochmal genauer darstellen :)||
--> Also ich hab es am Anfang... mehr anzeigen

Gelöschter User

|| Nekros - ich weiß, das finde ich eigentlich auch ganz gut, nur wenn man nicht genug Details hat, dann lässt man sofort die eigene Phantasie spielen und die könnte deinen Vorstellungen überhaupt nicht entsprechen und dann malt sich der Leser das so aus, bis auf einmal noch... mehr anzeigen

J.K. Bloom

||aaah super danke für die Stelle :) Ich werde mich sofort darum kümmern ;)
Und ich schau mir nochmal alle stellen an, um sie zu überarbeiten ;) Vielen, Dank nochmal :)

LG
J.K.

Gelöschter User

|| Kein Problem - ich hatte mir ja die Sachen markiert, die mir aufgefallen sind ;)
Okay, dann viel Spaß dabei :3
Gerne <3

GLG
M.J.

Weitere Beiträge anzeigen
Top of page
Kein Miniaturbild Entfernen Bitte wähle einen Grund aus Bitte gib die Stelle im Buch an. de de_DE